Version 11.1055

Nachfolgend die Auflistung der Änderungen, Erweiterungen und Fehlerbehebungen
in der Version 11.1055 vom 15. September 2017

Hinweis : Die Version 11.1054 war ein Kundenspezifisches Update und wird daher hier nicht erläutert.

ERWEITERUNGEN/ÄNDERUNGEN

Gruppen|Konzerne
Gruppenmitglieder nicht anzeigen

Neue Option: In Gruppen und Konzernen kann nun über das Ankreuzfeld In Firma nur Gruppen zeigen festgelegt werden, das in den zugehörigen Firmen nur die Gruppe selber, nicht jedoch deren andere Mitglieder angezeigt werden.
Dies ist z.B. bei Verbänden und Kammern sinnvolle in denen sehr viele Firmen enthalten sind.

Phonetische Suche

Erweiterung: Es kann nun optional in der Schnellsuche und der Suche nach Person global eine phonetische Suche aktiviert werden.
Durch diese werden unterschiedliche Schreibweisen von Namen gefunden, so findet z.B. die Suche nach Meier auch Einträge mit der Schreibweise Mayer.
Diese Option wird global durch die Voreinstellung

QUERY_QuickFindPhonetic

aktiviert, es sind dann bei der Suche keine weiteren Einstellungen notwendig.

Dopplerprüfung

Erweiterung: Auch bei der Dopplerprüfung kann die phonetische Suche genutzt werden. Diese wird durch die Voreinstellung

People_DoublesPhonetic

aktiviert.

Änderung: Wird bei der Suche nach Namen ein Adelspräfix erfasst (von; zu; etc.) so wird dieses bei der Suche jetzt automatisch berücksichtigt.
Dies gilt für die Schnellsuche und die Suche nach Person.

Telekontakte
Drag and Drop aus anderen Programmen

Erweiterung: Es ist jetzt auch möglich Telefonnummern und E-Mail Adressen per Drag und Drop zu erfassen.
Ziehen Sie hierfür die Telefonnummer oder E-Mail Adresse auf die Liste der Telekontakte. Entweder auf ein leeres passendes Feld, auf eine bereits erfasst Nummer gleichen Typs oder in einen leeren Bereich unterhalb der Liste.
Ziehen Sie auf den leeren Bereich werden Sie nach dem anzulegenden Typ des Telekontaktes gefragt, eine leere aber bestehende Zeile wird gefüllt und wenn Sie auf eine bestehende Zeile ziehen wird ein neuer Eintrag gleichen Typs erstellt.

Firmen
Auswahldialog Firmenzuweisung

Änderung: Bei der Firmenauswahl, z.B. als Arbeitgeber, kann das Laden der Firmenliste bei kurzen Suchbegriffen mit vielen Übereinstimmungen sehr lange dauern.
Es besteht nun die Möglichkeit einen Schwellwert zu definieren der festlegt, dass ab einer bestimmten Anzahl Fundstellen der Anwender gewarnt wird, und vor dem Laden der Liste entscheiden kann ob er diese dennoch sehen oder die Suche verfeinern möchte.
Standardmässig steht dieser Eintrag auf 100 Fundstellen und kann über die Voreinstellung

Company_LimitSelect

vom Administrator global gesetzt werden.

Allgemeine Bedienung
Selektion Vorgabewerte

Änderung: Bei der Erfassung von Daten über Vorgabewerte (z.B. akad. Titel, Land, Anrede) kann bei mehreren übereinstimmen Fundstellen zu Ihrer Eingabe jetzt ein Menü mit den verbleibenden Optionen angezeigt werden. In diesem Menü können Anwender per Pfeiltasten navigieren und eine Auswahl per Return bestätigen. Mit Escape kann die Selektion abgebrochen werden.
Dieses Verhalten kann über die Voreinstellung

List_ShowChoicePopup

vom Administrator global gesetzt werden.

FEHLERBEHEBUNGEN

Codelisten
Erzeugen der Codelisten

Fehler: Beim Erzeugen der Codelisten ist die Fortschrittsanzeige ohne Funktion.

Personen vereinigen

Fehler: Beim Vereinigen von Personendatensätzen werden die Daten zu Schlüsselworte, Sperrliste und Berufe nicht übertragen.

Lösung: Der Fehler ist behoben, es wird nun auch eine Neuberechnung der Berufszusammenfassung gestartet und auch die Sperren werden neu gerechnet.

Firmen
Firmen vereinigen

Fehler: Beim Vereinigen von Firmendatensätzen werden die Daten zu Schlüsselworten und Firmendaten nicht übertragen.

Dopplersuche

Fehler: Bei der Dopplersuche wird in der Liste der Fundstellen der vertikale Scrollbalken nicht angezeigt.