Version 11.1078

Nachfolgend die Auflistung der Änderungen, Erweiterungen und Fehlerbehebungen
in der Version 11.1078 vom 23. September 2018

ERWEITERUNGEN/ÄNDERUNGEN

Wartung
Projekttitel denormalisieren

Erweiterung: Bislang wurden änderungen an den Projekttiteln nicht in alten Verknüpfungsdatensätzen nachgezogen. Um dies nachträglich zu korrigieren gibt es nun eine neue Option unter Einstellungen | Wartung | Denormalisierung. Über den Knopf Denormalize Projekt Titles wird im Hintergrund die Berechnung der Projekttitel in Verknüpfungsdatensätzen gestartet.


Projekte
Suche nach eigenen Feldern

Erweiterung: Es ist nun möglich in Projekten nach Eigenen Feldern und deren Werten zu suchen, hierfür gibt es im Suchmenü nun die Option Eigene Felder.


Personen | Firmen | Projekte
SUche nach Vorhandensein eigener Felder

Erweiterung: In allen 3 Modulen kann jetzt über die Option Eigene Felder Zuweisung im Suchemnü nach Datensätzen gesucht werden in denen bestimmte Eigene Felder gesetzt sind oder fehlen. Hierbei kann auch angegeben werden ob diese Suche in der aktuellen Auswahl oder allen Datensätzen erfolgt.


Personen
Globales setzen der EInverständniserklärung

Erweiterung: Es ist nun möglich in Personen einer Auswahl von Personen das vorhandensein der Einverständniserklärung zuzuweisen. Hierfür rufen Sie über das Menü Hilfsmittel die Option Einverständniserklärung setzen auf. Sie werden nach dem gewünschten Ablaufdatum gefrtagt und dann setzt das System für die selektierten Personen die EV Erklärung. Die Nutzung dieser Funktion muss in der Rechteverwaltung (Benutzergruppen) freigeschaltet werden und steht sonst nur Administratoren zur Verfügung.

FEHLERBEHEBUNGEN

Wartung
Projekttitel denormalisieren

Fehler: Bei Änderungen an Projekttiteln werden diese Änderungen nicht in den abgeleiteten Bezeichnungen der Aktivitätenverknüpfungen nachgezogen.

Lösung: der Fehler ist behoben, ein Wartungsmodul zieht auf Wunsch Altdaten nach.